Liebe – lebe – lache

Liebe – lebe – lache

Liebe – lebe – lache

Liebe – lebe –  lache … nicht nur am Valentinstag!

Der Valentinstag wird unter anderem als der Tag der Liebenden bezeichnet. Er wird auch Tag der Liebe genannt. Rote Herzen überall!

Die einen sind dem Tag verfallen, die anderen sträuben sich gegen das Blumen, Schokolade oder Schmuck kaufen oder zum Essen gehen.

Zu wissen und gezeigt bekommen, dass man geliebt wird, ist etwas sehr schönes. Ob am Valentinstag, wo es vielleicht etwas verpflichtend wirkt oder an all den restlichen 364 Tagen des Jahres, möge es jeder tun und lassen, wie er es möchte.

Liebe heilt alles

… so heißt es! Und ich denke, an diesen Worten ist eine Menge dran.

Christian Morgenstern sagte eins: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. – diese Worte stammen aus dem Munde von Wilhelm Busch.

sich selbst lieben

Auf der Suche nach einem passenden Termin für eine Meditation beziehungsweise einen Abend für die Seele entdeckte ich, dass am 14.Februar ja Valentinstag ist. Ehrlich gesagt, habe ich mit diesem Tag nicht viel am Hut, denn ich meine, jemandem zu zeigen, dass ich ihn liebe, kann ich zu jederzeit.

Trotzdem nahm ich das Datum als Anlass für einen Abend für die Seele im Sinne der Liebe und des sich-selbst-liebens. So sind alle Frauen (und Männer) im Raum Herzberg/Elster eingeladen, am Dienstag, 14.2.2017 um 19:00 Uhr bei einem Abend für die Seele >> in der Boutique BL-Moden Simone Reimann >> dabei zu sein. Ein Abend für die Seele

 

Der heilige Valentin

Bei der Recherche nach dem Ursprung des Valentinstages trifft man auf verschiedenes. Der heilige Valentin wird allerdings immer erwähnt. Der 14.Februar ist sein Gedenktag. Es heißt auch, er sei Gärtner gewesen und er hätte jungen Verliebten Blumen geschenkt.

Der heilige Valentin ist ebenso als Wunderheiler bekannt.

Ein alter Volksglaube besagt, dass ein Mann die Frau heiraten wird, die er am Valentinstag als erste(s) sieht.

Nicht unerwähnt soll sein, dass am 14.Februar die Paarungszeit der Vögel beginnt – es sei der Valentinstag, an dem die Vögel Hochzeit hielten.

In manchen Ländern ist es Brauch, dass die Frauen an diesem Tag den Männern Schokolade schenken – dunkle Schokolade – und auch ihrem Chef. Am 14. März bekämen sie dann weiße Schokolade zurück. Schokolade zum Valentinstag

Sich selbst lieben

Das ist wohl mit eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Sich annehmen, wie man ist, sich mit all seinen Stärken und Schwächen mögen, sich verzeihen und seiner selbst wertschätzen … daran möchte ich uns alle im Zuge des Valentinstages  – dem Tag der Liebe – erinnern.

Ich wünsche Ihnen

und einen liebevollen Tag lächelnd voller Energie!

andrea-kilz_unterschrift

 

 

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind