Starte entschlossen mit deinen Vorhaben fürs neue Jahr
Das neue Jahr hat begonnen. Die Rauhnächte sind inzwischen vorüber. Aus der außergewöhnlichen Zeit des Jahres, wie ich Sie gern nenne, kehren wir zurück in den Alltag … Bleiben unsere Vorhaben dabei auf der Strecke?
Vielleicht hast Du Dir für das neue Jahr etwas vorgenommen. Und kennst Du das? Wenn der Alltag einen wieder in seinen Bann zieht, dann vergessen wir rasch unsere Vorhaben und Pläne. Plötzlich erhalten wieder andere Dinge mehr Aufmerksamkeit als wir, unsere Vorhaben, Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden…
Zur Erinnerung:
Je besser es Dir selbst geht, umso besser kannst Du für andere da sein, ob privat oder beruflich! Umso mehr Kraft hast Du, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Du darfst Prioritäten setzen und an erster Stelle stehen!
Leicht gesagt, denkst Du jetzt womöglich.
„Gesundes neues Jahr“
Das sagen und hören wir zum Jahreswechsel reichlich. Und ja, wir wünschen es anderen von Herzen und ebenso wünschen es andere Menschen uns.
Das Wünschen ist das Eine. Aktiv zu werden, etwas dafür tun, seine Gesundheit zu bewahren oder verbessern, das ist ein weiterer Aspekt. Und den sollten wir nicht unterschätzen.
Wie heißt es so schön?
Alles beginnt mit einer Entscheidung!
Entscheidungen treffen wir ständig. Jeden Tag haben wir unbewusst viele Entscheidungen zu treffen.
Wenn Du Dich bewusst für etwas entscheidest, dann ist ein erster Schritt getan. Nicht selten braucht es dafür oder danach auch Mut. Bevor ich darauf weiter eingehe, eine Anmerkung „am Rande“:
Mit der Entscheidungskraft ist es so eine Sache und bei manchem ein Schwachpunkt. Dabei kann eine sogenannte Entscheidungs-Aufstellung ganz leicht helfen.
www.andreakilz-coaching.de/mit-freude-entscheidungen-treffen >>
Nun zurück zum Mut. Mut lässt sich trainieren, wie ein Muskel. Darum macht Mut auch stark. Dazu eine weitere Anmerkung „am Rande“: Mein Name Andrea bedeutet unter anderem die Mutige. Anderen Mut zu machen, gehört zu meiner Berufung, der ich gern folge.
Gleichzeitig gehört mutig sein zu meinen Lebensaufgaben. Denn so mutig, wie ich sein kann, bin ich bei bestimmten Dingen ein ganz schöner Schisser! Mit Freude teile ich meine (Trainings-) Erfahrungen mit Dir.

Mut – Entscheidung – Starten
Vielleicht scharrst Du schon in den Startlöchern und willst endlich loslegen mit Deinen Vorhaben für das neue Jahr. Hält Dich noch etwas auf?
Hast Du Bedenken? Bist Du unsicher, ob der Weg der richtige ist? Du bekommst es heraus, indem Du es/ihn ausprobierst.
Wenn Dir noch Klarheit fehlt oder eine Lösung beziehungsweise eine Strategie, dann bleib dran. Finde sie. Höre dabei auch auf Dein Bauchgefühl. Vertraue Deiner inneren Stimme.
Alles, was Du wissen „musst“, ist in Dir
Tief in Dir trägst Du (D)eine innere Weisheit. Alle Antworten, die Du auf all Deine Fragen benötigst, findest Du tief in Dir. Dein inneres Navi weist Dir Deinen Weg. Es führt Dich zu Lösungen und gibt Dir wie ein Kompass die Richtung vor.
Mir ist bewusst, dass nicht jeder diesen Draht zur inneren Stimme wahrnimmt. Auch das ist Übung. Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten, die beim Vermitteln zwischen Dir und dieser Weisheit unterstützen.
Hör auf Dein Herz
Habe den Mut, ganz Du selbst zu sein! Das ist meine Botschaft an Dich. Mut ist der Schlüssel zum Erfolg!
Dich gibt es nur einmal. Du bist einzigartig. Niemand auf der Welt ist gleich wie Du. Das darf Deine Überzeugung stärken, DEINEN Weg zu gehen.
Im Dschungel des Internets und der sozialen Medien wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden. Nicht selten macht das noch konfuser und verwirrt so sehr, dass wir „alles“ hinschmeißen und unsere Vorhaben verwerfen.
Die Zahl 1 birgt Startkraft in sich
Morgen ist der 11.1. des neuen Jahres. Der Tag birgt ordentlich Startkraft -Energie in sich. Mehr dazu in einem weiteren Beitrag, den Du morgen lesen als auch hören kannst.
Um Dich in Deiner Startkraft und bei Deinen Vorhaben zu unterstützen, gebe ich Dir 3 Möglichkeiten an die Hand. Dazu morgen mehr!
Zum 11.1. erhältst Du außerdem 11 Tage lang einen Bonus von 11% 🙂
Vielleicht interessiert Dich auch ein früherer Artikel, in dem es um den 1.11. geht >>

Von Herzen




