17 Jahr in der Praxis für Euch da

17 Jahr in der Praxis für Euch da

17 Jahr in der Praxis für Euch da

„17 Jahr, blondes Haar – so stand sie vor mir.“, singt Udo Jürgens. Ich singe heute: „17 Jahr, wunderbar – liegen hinter mir.“ 17 Praxisjahre für Wohlbefinden, Lebensfreude & Energie!

Nun ist die 17 keine besondere Zahl. Damit meine ich, die 17 ist keine Jubiläumszahl. Doch ist nicht jedes Jahr, ob Lebens-, Ehe-, Schul- oder Geschäftsjahr ein besonderes? Ist nicht jeder neue Tag des Lebens ein Grund zu feiern?

Doch ich will aufhören zu philosophieren. Warum schreibe ich das heute? Den Geburtstag meiner Praxis beziehungsweise Selbstständigkeit nehme ich als Anlass, in 17 aufeinanderfolgenden Beiträgen (hier im Blog als auch in meinem Podcast >>) etwas Praxisgeschichte und -alltag mit Euch zu teilen.

Mein Hauptanliegen dabei ist, Euch Einblick zu gewähren, was mir auf diesem Weg hilfreich war. Welche Menschen, Bücher, Seminare oder Programme mich auf meinem Weg (und nicht nur dem beruflichen!) unterstützt und voran gebracht haben.

Wenn Du keinen Beitrag verpassen möchtest, kannst Du mir gern eine Email >> oder WhatsApp-Nachricht >> mit dem Kennwort „17 Jahr“ + Deiner Email-Adresse schicken. Dann erhältst Du auf jeden Fall täglich (17 Tage lang) die Infos des Tages.

2005 ohne Facebook, Instagram & WhatsApp

Während ich mir Gedanken zu den folgenden Beiträgen gemacht habe, wurde mir bewusst, dass damals zum Praxis-Start WhatsApp, die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und so weiter noch in der Zukunft lagen.

Woran ich mich heute wie damals erinnere, ist die erste telefonische Anmeldung einer Teilnehmerin zum Kurs Wirbelsäulengymnastik. Wer Kurse gibt, kann nachvollziehen, welch besonderer Moment die erste Anmeldung ist! Während ich Dir das hier mitteile, kann ich die Freude und den bescheidenen Stolz aus dem Jahr 2005 sogar spüren.

Ja, Wirbelsäulengymnastik war der erste Kurs, den ich angeboten habe. Später kamen Powertraining (Fit von Kopf bis Fuß hatte eine Kollegin ihren Kurs bereits benannt) und Tai Chi dazu. Heute gebe ich zwar keine Kurse mehr (darauf komme ich in einem späteren Beitrag nochmal zurück), kann Dir jedoch ein paar Empfehlungen geben, was ich zum Ende dieses Beitrages tue.

Habe den Mut Deinen Weg zu gehen

Für neue Wege bedarf es Mut – mal mehr und mal weniger. Wer vor der Entscheidung einer Selbstständigkeit steht, weiß, wovon ich spreche. Wem es generell schwer fällt, Entscheidungen zu treffen >>, der kennt das ebenso. Hierzu kann ich gleich erwähnen, dass ich mit einem Coaching >> beziehungsweise einer Aufstellung gern beim Thema „Entscheidungen treffen“ helfe.

Andrea bedeutet die Mutige. Vielleicht war ich deshalb bezüglich meiner Selbstständigkeit zweifach mutig. Denn ich entschied mich dazu, als Physiotherapeutin auf rein privater Basis – also ohne Kassenzulassung – zu arbeiten. Für die Zulassung hätte ich verschiedene Geräte anschaffen müssen und so weiter. Jedoch wollte ich einfach nur mit meinen Händen, einer Therapieliege und den Patienten arbeiten.  Sicher bin ich auch zum Thema „Mut“ Ansprechpartnerin. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, greife also mutig zum Telefon und melde Dich gern, damit wir austauschen können, ob und wie ich Dir helfen kann.

Meine Empfehlungen für Dich

  1. Ein Coaching habe ich bereits erwähnt.

2. Das Rückenwohl – Komplettprogramm, bestehend aus:

  • 21 Übungen / 50 Minuten Training für Rücken & Wirbelsäule
  • Anleitung zum Aktivieren der die Wirbelsäule versorgenden Energiebahnen und entsprechender Punkte
  • 1 Checkliste mit Anregungen/Empfehlungen, die neben Gymnastik Deinem Rückenwohl dienen
  • Meditation für Wirbelsäule & Rücken
  • 12 Tipps für mehr Energie

Weitere Infos hier >>

3. Übungsanleitungen auf meinem You-Tube – Kanal

4. (D)ein persönliches Gesundheitstrainings-Programm erstellen lassen

Als Physiotherapeutin (seit über 30 Jahren) mit Zusatz-Ausbildung in Medizinischer Trainingstherapie und jahrelanger Erfahrung als Kursleiterin hab ich das Zeug dazu, Dir ein Programm zu erstellen.

Ob präventiv oder zugeschnitten auf individuelle Probleme, Schwachstellen, Ziele – das besprechen wir dann gemeinsam.

 

PS: auf folgenden Kanälen kannst Du den Beitrag und die folgenden hören:

https://deine-energie-laden.podigee.io/

Spotify: https://open.spotify.com/show/7xW8geCWIZU8nUUGXp0ZaI

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dein-e-energie-laden/id1559748097

deezer: https://www.deezer.com/de/show/2447542

Bis bald 

verbleibe ich mit den besten Wünschen für Dich und den Tag

andrea-kilz_unterschrift

 

 

 

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind