Du hast keine Energie?

Du hast keine Energie?

Keine Energie?

Du hast irgendwie keine Energie? Fehlt Dir der Antrieb? Fühlst Du Dich erschöpft?

Womöglich achtest Du auf Deine Ernährung, nimmst eventuell Nahrungsergänzungsmittel zu Dir und sorgst für ausreichend Bewegung beziehungsweise treibst Sport.

Vielleicht hast Du trotzdem keinen Elan. Kann das sein? Beziehungsweise WIE kann das sein?

Auf jeden Fall tust Du Dir Gutes, indem Du auf Deine Ernährung als auch auf Bewegung Deines Körpers achtest! Mit guter Nahrung führst Du Dir Energie zu. Durch Bewegung und Sport kommt Deine Energie in Schwung.

Doch das sind (nur) zwei Säulen, die Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ausmachen.

Keinesfalls möchte ich hier mit Dir darüber debattieren, ob  es nun vier, fünf, sechs oder sieben Säulen sind, die Einfluss auf Deine Gesundheit und Energie haben.

Fest steht, unsere Energie hängt von mehr ab! Vielleicht nimmst Du Dir zwei Minuten Zeit und schaust Dir dazu folgendes Video an.

 

Ein Beispiel: Eine Frau, die sich bestens ernährt und bewegt, lebt seit Monaten in Zank und Streit mit ihrem Ehemann. Vielleicht ist es nicht der Ehemann, sondern der Nachbar oder ein Kollege beziehungsweise eine Kollegin.

Dass Streit zehrt, können wir – glaube ich – so stehen lassen.

Nun kann es sein, dass die „Beispielfrau“ sich gut ernährt, bewegt, in Frieden mit ihren Mitmenschen lebt und trotzdem keine Energie oder eben Energiemangel hat.

Schlaucht das Zuhause?

Es ist möglich, dass der Wohn– oder Arbeitsraum ihre wertvolle Energie stiehlt. Mir selbst ist das widerfahren (und einer Kollegin ging es ebenso): Ich kam zum Beispiel montags ausgeschlafen, frisch und munter zum Dienst. In dem Moment als ich über die Türschwelle getreten war, entzog mir ETWAS die Energie. Es fühlte sich an als ob meine Energie im Erdboden versank.

Tatsächlich ist so etwas möglich. Dafür können geopathische Störungen der Grund sein. Für den Fall, Du überlegst jetzt: solche Störzonen wirken sich nicht auf jeden belastend aus. Darum kann Person A darunter leiden und Energie verlieren, Person B aber nicht.

Nehmen wir an, unsere „Beispielfrau“ ernährt und bewegt sich gut, lebt friedlich mit den Mitmenschen zusammen, leidet unter keinen geopathischen Einflüssen und trotzdem hat sie keine Energie.

Welche Ursachen sind noch möglich?

  • Eventuell geht sie einer Arbeit nach, die sie weder erfüllt noch begeistert. Eine Anmerkung „am Rande“: Burnout muss nicht Überarbeitung als Grund haben. Ein Burnout kann von Unterforderung und fehlender Erfüllung kommen!
  • Ein traumatisches Erbe kann uns Energie rauben. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass wir aus vorhergehenden Generationen unverarbeitete Traumata übernehmen und darunter leiden können.
  • In Deinem Unterbewusstsein kann etwas abgespeichert sein, was Deine Energie blockiert und Dich empfinden lässt als hättest Du keine Energie. Die Energie ist womöglich da, doch sozusagen gefangen.

Was kannst Du tun? / Wie kann ich Dir helfen?

Das kannst Du hier lesen und/oder hören:

http://www.teddy-konzept.de/deine-energie-laden/


Vielleicht interessiert Dich auch folgender Beitrag:

http://www.teddy-konzept.de/wie-sie-energie-fuer-den-koerper-aktivieren/


Hör Dir gern auch meine Podcast-Episode „Wie Du Deine Energie in Schwung bringen kannst“ an:

https://deine-energie-laden.podigee.io/14-neue-episode


Dein(e) Energie laden

Dein Energieladen zum Energie laden! Schau doch mal rein:

www.deine-energie-laden.de >>


Hast Du Fragen zum Beitrag oder meiner Arbeit?

Fühlst Du Dich angesprochen und meinst, ich könne Dir helfen?

Willst Du mehr zum Thema wissen?

Dann frag einfach!

Hier kannst Du Kontakt >> zu mir aufnehmen.

 

Mit besten Grüßen und Wünschen für Dich und vielen Tagen lächelnd voller Energie

andrea-kilz_unterschrift

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind