Frischer Wind bringt Veränderung

Frischer Wind bringt Veränderung

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

Frischer Wind bringt Veränderung.

Heute Abend weht ein warmer Sommerwind über´s Feld.

Wer hat ihn wohl bestellt?

Macht das Petrus oder wer?

Wo kommt der Wind denn her?

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind –

so sagen Hänsel und Gretel, als sie vor dem Knusperhäuschen sind…

Vom Himmel hoch, da komm ich her.

Das klingt nach Weihnacht oh so sehr.

Bei der Hitze grad zurzeit

ist es bis Weihnachten gefühlt noch weit!

Zurück zum Wind, der über den Acker fegt –

klar ist, dass der Wind etwas bewegt!

„Bald weht ein anderer Wind.“, sagt man manches Mal dahin.

Was steckt dahinter für ein Sinn?

Wenn der Wind bewegt, verändert er.

Vielleicht kommt von dort die Bedeutung her.

Im sibirischen Schamanismus ist der Wind dem großen Geist /der Kraft  von Ulgen zugeteilt.

Mit ihm kommen neue Dinge herbei  geeilt.

Ulgen wird auch als Geist des Glücklichseins  benannt.

Und als Gefühl von Glücklichsein ist wohl Leichtigkeit bekannt,

für die als Symbol gern des Vogels Feder >> wird gesandt.

Der Wind steht auch für Kreativität.

Klar bringt er manches durcheinander, während er weht.

Doch aus Chaos entsteht Ordnung.

Diese Worte haben bereits bei Albert Einstein ihren Ursprung.

Ich zitiere: „Nichts kann existieren ohne Ordnung.  Nichts kann entstehen ohne Chaos.“

Unbekannten Ursprungs sind folgende Zeilen.

Ich möchte sie mit Dir teilen:

„Und wenn du das Gefühl hast,

dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleibe ganz ruhig.

Es sortiert sich nur neu.“

Mit Zitaten nicht genug.

Auch Aristoteles war klug:

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Ebenso hat eine chinesische Weisheit Gültigkeit bis in alle Ewigkeit:

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“

Von Herzen wünsche ich Dir nun,

Sturm und Wind in Deinem Leben mögen auch mal ruh´n.

Doch wisse wohl, die Kraft des Windes hat ihren Sinn.

Wenn er also pustet, dann beginn.

Akzeptiere, nimm an und lass Veränderung zu.

Vorher kommst Du nicht zur Ruh.

Biete dem Wind gern auch Stirn und Rücken.

Er mag es, Belastendes von Dir zu tragen und pustet mit Entzücken!

 

Es sei Dir noch gesagt, dass ich als Ganzheitlicher Coach agier und gerne helfe Dir.

Meine Coaching-Themen sind vor allem Frauen, Mut & Selbstvertrauen.

Wenn Du meine Unterstützung möchtest, brauchst Du nur Kontakt >> aufzubauen:



andrea-kilz_unterschrift

 

 

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie möchten Ihr Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Sie sind gut – so, wie Sie sind!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind