Die Hände schlafen ein?

Die Hände schlafen ein?

Die Hände schlafen ein!

Die Hände schlafen ein?

Hier findest Du 10 Übungen, die Dir helfen können, wenn Deine Arme, Hände beziehungsweise Finger einschlafen.

Ob in der Nacht oder am Tag – vielleicht schlafen Deine Hände nach Computer-Arbeit ein, während Du schläfst oder Fahrrad fährst.

Du benötigst für die folgenden Übungen weder Sportsachen noch eine Gymnastikmatte. Die Übungen kannst Du auch direkt am Schreibtisch bewerkstelligen.

Auf geht´s! Ich wünsche Dir vorab viel Freude und Erfolg!

10 Übungen, die Dir bei einschlafenden Händen helfen können

  1. Die Arme streichen – von der Schulter an der Innenseite der Arme abwärts, um die Fingerkuppen herum und über den Handrücken und die Armaußenseite wieder zur Schulter aufwärts.
  2. Die Gelenke reiben – nacheinander kreisend um die Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenke.
  3. Die Finger reiben – vom Ansatz bis zur Fingerspitze kreisend reiben als würdest Du einen Ring vom Finger ziehen.
  4. Die Fingerkuppen drücken – Greife jeweils mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand die Fingerkuppe seitlich – dort, wo der Fingernagel herauswächst. Dann drücke intermittierend fester und weniger fest. Ich nenne es Sturmklingeln.
  5. Den Oberkörper zur Seite neigen – Stell Dich mit leicht gegrätschten Beinen hin, strecke den rechten Arm gen Himmel und neige Deinen Oberkörper zur linken Seite. Hebe dann den linken Arm nach oben und neige den Oberkörper zur rechten Seite. Mach das immer wieder im Wechsel.
  6. Den Kopf zur Seite neigen – Bleibe in der leichten Grätsche stehen. Lass Deinen Oberkörper aufgerichtet und neige nun lediglich den Kopf nach links und rechts.
  7. Den Körper „verdrehen“ – Setze Dich auf einen Stuhl. Schlage das rechte Bein über das linke. Lege Deine linke Hand um den rechten Oberschenkel und ziehe ihn nach links. Drehe Deinen Oberkörper (und Kopf) nach hinten rechts. Dann wechsle zur anderen Seite.
  8. Moped fahren – Strecke Deine Arme schräg nach vorn unten. Schließe die Hände zur Faust und mache aus den Handgelenken eine Bewegung als würdest Du Moped fahren. Achte darauf, dass Du Deine Ellbogen durchgedrückt lässt.
  9. Die Handgelenke kreisen – Während Deine Hände noch immer zur Faust geschlossen sind, kreise sie ein – und auswärts.
  10. Die Fäuste zueinander verneigen – Drehe Deine durchgedrückten Arme so, dass sich die Fäuste gegenüber stehen und verneige sie immer wieder zueinander.

 

Zum Mitmachen

In meinem YouTube – Video kannst Du die 10 Übungen sofort ausprobieren:


Du hast Fragen? Oder wünschst ein persönliches Übungsprogramm – je nach Symptomen + „Wehwehchen“?

Dann nimm einfach Kontakt zu mir auf!


Weitere Beiträge, in denen Du Bewegungsübungen findest:

www.teddy-konzept.de/4-uebungen-fuer-ihren-fruehsport-die-stark-beweglich-und-fit-machen/

www.teddy-konzept.de/3-x-3-uebungen-die-ihren-nacken-entspannen-koennen/


„Sport frei“ +  allzeit „wache“ Finger & Hände …

andrea-kilz_unterschrift

 

www.andreakilz.de

www.erinnerungen-eines-dorfkindes.de

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind