Von der Magie des Lebens

Von der Magie des Lebens

Die Magie des Lebens

Über die Magie des Lebens schreibe ich hier

und wünsche von Herzen Dir,

dass Du Sie wahrnimmst, so oft es geht

und Dir bewusst bist, dass sie stets zur Verfügung steht!

 

Ob Schnee & Eis, Sonne oder Regen –

mögest Du die Magie des Lebens entdecken auf all Deinen Wegen.

Zwischen Himmel & Erde ist unendlich  viel Magie zu fassen.

Davon wirst Du als Menschenkind niemals allein gelassen.

In Dir und um Dich existiert ein riesiges Potential.

Es unterstützt Dich und hilft Dir über Berg & Tal.

 

Du weißt, wie Du Kraft in der Natur tanken kannst

und wie herrlich Du Dich fühlst, wenn Du tanzt.

Was Dir gut tut, weißt Du ganz allein.

Vergiss die Dinge nicht und lass sie Deine Oasen der Freude sein.

 

Freude bereiten und bereitet bekommen, ist immer wieder schön.

Mögen uns dafür zu keiner Zeit die Ideen ausgeh´n.

Für manche Freude oder Überraschung braucht es vielleicht etwas Mut,

doch hatten wir den, können wir erleben, wie gut Freude uns tut.

 

Freude ist die Emotion vom Herzen.

Sie lässt uns vergessen manche Schmerzen.

Denn wir wissen, nicht immer ist nur Sonnenschein

manchmal fühlen wir uns hilflos und klein.

Darin verbirgt sich die Chance uns wieder bewusst zu werden,

dass wir die Magie des Lebens nutzen können statt uns zu „beschwerden“.

Sich dessen bewusst zu sein, kann genügen,

dass sich plötzlich Dinge fügen,

ein Geistesblitz Einzug hält,

der gleichzeitig unsere Gedanken wieder erhellt.

 

Es kann helfen uns neu zu orientieren,

belebende Motivation zu finden anstatt die Lust zu verlieren.

 

Viel wert ist es, Vertrauen zu haben,

sich an der Fülle und Schönheit des Lebens zu erlaben.

Zu vertrauen, dass Alles hat einen Sinn,

manch Ende gleichzeitig ist ein Neubeginn.

Auch darauf zu vertrauen, dass alles kommt zur rechten Zeit,

die Magie des Lebens immer gedeiht.

 

Drum wünsche ich Dir von Herzen nun,

auch wenn Du inzwischen herausgewachsen bist aus Deinen Kinderschuh´n.

Bewahre Dir die Fähigkeit, die Welt von Zeit zu Zeit durch Kinderaugen zu betrachten,

auf den Bauch zu hören anstatt nur den Verstand zu beachten.

Bewahre Dir die Gabe, zu träumen und kreieren,

dann wirst Du womöglich nie wieder die Freude am Leben verlieren.


Diese Zeilen habe ich zum Auftakt meines Podcasts „Magie & Energie in Poesie“ >> geschrieben.

Zur Podcast-Episode >>


Von Herzen 

andrea-kilz_unterschrift

 

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie möchten Ihr Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Sie sind gut – so, wie Sie sind!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind