Wie Du Deine Abwehrkraft stärken kannst

Wie Du Deine Abwehrkraft stärken kannst

Wie Du Deine Abwehrkraft stärken

und Dich vor Erkrankungen schützen kannst

Deine Abwehrkraft hat mit der Funktion Deiner Lunge zu tun.  Im Herbst – der Zeit von Lunge und Dickdarm – so weiß es die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), herrscht das Metall-Element.

Mehr dazu kannst Du in einem früheren Beitrag lesen:

http://www.teddy-konzept.de/was-herbst-lunge-und-darm-verbinden/

Das Metall – Element beherbergt alles rund um den Funktionskreis Lunge/Dickdarm in sich, wozu

  • die Haut
  • Nase
  • Trockenheit
  • Loslassen
  • Abschied
  • Traurigkeit, Kummer, Sorge
  • Atmung
  • Abwehrkraft
  • Rhythmus
  • scharf

zählen. Da die Organe Lunge und Dickdarm jetzt im Herbst ihre Zeit haben, ist das eine gute Gelegenheit, sich um sie zu kümmern und sie zu stärken.

Desweiteren sorgt Dein persönliches Schutzfeld für Deine Abwehrkraft. Darum sollte auch dieses kraftvoll sein.  Hier findest Du zwei kurze Meditationen dazu:

(Solltest Du meinen YouTube-Kanal >> abonniert haben, wirst Du automatisch über neue Videos informiert.)

Meditation zum Schutz und zur Reinigung Deines Energiefeldes:

Meditation zur Reinigung Deines Energiefeldes

Was Dir bewusst sein sollte:

Angst schwächt Deine Abwehrkraft

Ich denke, jeder hat vor irgendetwas Angst. Das ist in Ordnung so. Denn auch durch unsere Ängste können wir wachsen, lernen und uns weiterentwickeln.

Wir dürfen schauen, woher sie kommen, worin ihre Ursachen liegen und was sie uns sagen beziehungsweise zeigen wollen.

Gleichzeitig sollten wir uns an ein Gesetz des Lebens erinnern, dass da heißt:

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Das bedeutet, worauf wir uns konzentrieren, das ziehen wir an. Somit ist es wenig förderlich, ängstlich an Krankheiten zu denken. Dreh den Spieß einfach um und richte Deine Gedanken auf Deine Abwehrkraft.

Vertraue ihr. Kümmere Dich um sie und nutze die Möglichkeiten sie zu stärken. Eine Anmerkung am Rande: Wie das geht, erfährst Du auch in meiner „5 Elemente – Gesundheitsschule“ >>

So, wie die Armee eines Landes bei drohender Gefahr aufrüstet, vermag Dein körpereigenes Heer – Deine persönlichen Abwehrkräfte – sich zu mobilisieren.

Bei einem funktionierenden Immunsystem klappt die Aktivierung der Abwehrkraft! Sorge dafür, dass Du Dich wohl fühlst. Sicher hast Du schon oft genug gehört und weißt, dass Bewegung, Ernährung, ausreichend Ruhe und Schlaf eine große Rolle spielen.

Immer mehr Menschen kommen dahinter, welche entscheidene Rolle dabei unsere Gedanken spielen. Und noch etwas zum Thema Vertrauen: solltest Du tatsächlich von einer Erkrankung betroffen sein, vermag Dein Körper wieder heil zu werden.

Nicht umsonst heißt es: „Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.“   Oder: „Gott schickt keine Krankheit ohne auch das Heilmittel zu schicken.“ (Das habe ich auch in meinem Buch „Erinnerungen eines Dorfkindes in der DDR“ >> auf Seite 108 erwähnt!)

Oft fällt es uns schwer zu akzeptieren, dass jede Krankheit ihren Sinn hat. Auch wir Erwachsenen können beim „Meistern“ einer Krankheit Entwicklungssprünge machen. Erinnerst Du Dich, wie das bei Deinen Kindern war?

Wenn wir erkranken, sind wir vielleicht von unserem Weg abgekommen. Dann dürfen wir dankbar sein, dass uns unsere Seele darauf aufmerksam macht.

Und ja, manchmal haben wir vergessen, dass wir eigentlich einen ganz anderen Weg gehen wollten …

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich stets bester Gesundheit und Abwehrkraft erfreust. Solltest Du mit einer Erkrankung kämpfen, besinne Dich, dass der erste Schritt zur Heilung Annehmen und Akzeptieren ist und dann finde wieder auf Deinen Weg zurück.

andrea-kilz_unterschrift

Wenn Du Fragen hast, frag einfach:

Vielleicht interessieren Dich weitere Beiträge, zum Beipiel

vom Reiscongee, das heilsam für den Darm ist:

http://www.teddy-konzept.de/heilsames-reiscongee/

oder

http://www.teddy-konzept.de/leckere-waermende-getraenke/

bezüglich der dunklen Jahreszeit:

http://www.teddy-konzept.de/keine-angst-vor-dem-november/

http://www.teddy-konzept.de/gelb-wie-das-licht-der-sonne/

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie möchten Ihr Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Sie sind gut – so, wie Sie sind!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind