Ein Hoch auf unseren Kiebitz

Ein Hoch auf unseren Kiebitz

Ein Hoch auf unseren Kiebitz

Wenn sich Nebel sanft vom See verzieht

und der Kuckuck bereits singt sein  Lied,

das ein oder andere Vögelein

stimmt ins Morgenkonzert ein,

von Wald und Feld

der Kiebitz noch manch anderen tierischen Laut erhält,

gleichzeitig breitet sich Stille aus,

während erste Anwohner verlassen ihr Haus.

 

So kann (D)ein Tag am Kiebitzsee beginnen

und Du in wunderschöner Natur abschalten, Kraft tanken und besinnen.

Es braucht nicht immer Urlaub sein – Nein!

Denn ohne groß Sachen zu packen

kannst Du „Kind & Kegel“ oder eben nicht einpacken,

zum See mit dem Auto fahren, radeln oder spazieren.

Du hast keine Zeit zu verlieren.

Zeit, die Dir gut tut und Dich aufbaut, ist eine gute Investition!

Wo kannst Du so nachhaltig kostenlos investieren und Gewinn erzielen schon?

Nimm Dir Zeit zum Lauschen, Genießen und Schauen.

Lass Dich von Mutter Natur aufbauen.

Unser Kiebitz – das ist kein Witz –

lädt das ganze Jahr Dich ein,

mit Freude & zum Entspannen an seiner Seite zu sein.

Ob Du im See abtauchst oder nicht,

das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Des Kiebitz´ Wasser wirkt auch per Anblick.

Wasser hat die Kraft von Klären & Reinigung und macht somit Deine Zellen schick.

Ich weiß, ganz so einfach ist der Zauber nicht.

Doch spür einmal in Deinem Gesicht,

ob Wasser oder erste Sonnenstrahlen –

beides so wohltuend ohne etwas dafür zu bezahlen!

Herrlich ist es, am See zu verweilen

statt gestresst durchs Leben zu eilen.

Hier draußen ist wie eine andere Welt.

Ich bin mir sicher, dass sie Dir gefällt.

Am See sitzen

oder beim rundherum Laufen schwitzen.

Das geht auch beim Beach-Volleyball,

Dich sportlich betätigen, kannst Du hier auf jeden Fall.

Minigolf, Tischtennis oder Walken,

friedlich und liebevoll Wildgänse „stalken“.

Schwimmen, Tretboot fahren und Stand-Up paddeln

oder auf der Bank mit Deiner Freundin quaddeln.

Im Luxus-Ferienhaus wohnen, campen oder zelten.

Hier stehen Dir offen verschiedene Welten.

Für viele Geschmäcker ist was dabei:

Eins, zwei, drei – mach Dich herbei!

 

Nun bitte ich um Nachsicht, was unerwähnt geblieben,

mein Stift hat mich während des Reimens einfach übers Papier getrieben.

So manches gäbe es noch zu erzählen,

doch dann müsste ich statt des Gedichtes einen Buchband wählen.

Da ich dichte ja so gern,

ist eine Fortsetzung vielleicht nicht fern.

Bis dahin sag ich Adieu.

Wie haben wir früher gesungen?

„Alle meine Entchen: …Schwänzchen in die Höh.“

Die Entlein sind vermehrt zu Wildgänsen geworden,

woher sie auch zu uns kommen, ob aus dem Süden oder hohen Norden.

Ein Hoch noch an alle, die unseren Kiebitz-Gebiet in Ordnung halten,

neue Ideen einbringen und seine Umgebung gestalten,

Veranstaltungen organisieren und alles verwalten.

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind