5 Hilfen gegen schlechte Laune

5 Hilfen gegen schlechte Laune

5 Hilfen gegen schlechte Laune

Plagt Sie schlechte Laune? Wären Sie gern besser drauf? Nerven alle und alles?

Warum und wieso soll jetzt egal sein. Ich erspare Ihnen auch einen langen Vorspann. Sie wollen Ihre schlechte Laune los werden und ich möchte Ihnen dabei helfen.

Probieren Sie es aus und finden Sie heraus, was Ihnen vielleicht am besten und schnellsten hilft.

Auf geht’s!

Hilfe Nr.1 gegen schlechte Laune

Gehen Sie hinaus an die frische Luft. Verlassen Sie Ihre vier Wände. Bewegen Sie sich in der Natur. Sie brauchen sich nicht anstrengen. Spazieren Sie entspannt langhin. Radeln Sie lieber? Dann schwingen Sie sich auf Ihr Fahrrad. Vertrauen Sie der Kraft der Natur. Geben Sie sich ihr hin und lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf. Die Natur hilft uns, „die Birne“ freier zu bekommen und bringt frischen Wind ins Gedankenkarussell.

Atmen Sie bewusst die Luft ein und aus. Nehmen Sie Ihre Umgebung wahr, Felder, Wälder, Gräser am Wiesenrand, Vögel im Geäst. Lauschen, schnuppern und schauen Sie… Vielleicht entdecken Sie sogar etwas, was Sie (ungeplant) zum Lächeln bringt und Ihr Herz erwärmt.

Hilfe Nr.2 gegen schlechte Laune

Machen Sie es sich ganz gemütlich. Kuscheln Sie sich in eine flauschige Decke. Haben Sie sich lieb und tun Sie sich selbst gut. Dösen Sie langhin. Seien Sie einfach „nur“ da. Sie brauchen nichts leisten. Vielleicht ist Ihnen nach Ablenkung. Blättern Sie in Lektüre mit einfacher Kost oder schalten Sie den Fernseher ein und lassen sich berieseln.

Schöne Musik kann Ihnen gut tun. Womöglich haben Sie Ihre Lieblingstitel schon lange nicht gehört. Sie können sich auch vorsorglich ein „Gute-Laune-Musik-Album“ zusammenstellen, dass Sie für alle Fälle zur Hand haben.

Hilfe Nr.3 gegen schlechte Laune

Verwöhnen Sie sich so richtig nach Lust und Laune. Gönnen Sie sich etwas, was Sie sich schon lange gönnen wollen. Seien Sie sich es wert.

Wenn Sie keine Lust haben sich zurecht zu machen und zu Hause bleiben möchten, dann verwöhnen Sie Ihren Gaumen. Schlemmen Sie. Gießen Sie sich Ihr Lieblingsgetränk ein oder besser, das, wonach Ihnen gerade ist. Kochen Sie eine Speise, nach der Ihnen ist oder lassen Sie diese zubereiten. Sie müssen jetzt nicht auf Kalorien und Gesundheit achten – es geht absolut um Ihr Wohlbefinden. Genehmigen Sie sich Lebensfreude und Genuss pur.

Gelbe Nahrungsmittel sind in Ihrem „Zustand“ sehr empfehlenswert. Mehr dazu lesen Sie hier >>

Hilfe Nr.4 gegen schlechte Laune

Laufen Sie falschen Idealen nach? Wollen Sie (wie) jemand sein, der Sie gar nicht sind? Wetteifern Sie mit Menschen, die Ihnen gar nicht gut tun?

Seien Sie ganz Sie selbst. Sie sind einmalig und wunderbar – so, wie Sie sind! Lassen Sie das Vergleichen mit anderen. (Ich weiß, dazu neigen wir alle.) Werden Sie sich Ihrer Stärken bewusst. Schreiben Sie diese vielleicht sogar auf und lesen Sie sich die Worte immer wieder durch. Bauen Sie sich auf. Stehen Sie zu sich selbst.

Hilfe Nr. 5 gegen schlechte Laune

Erinnern Sie sich an Situationen, in denen Sie so richtig gut drauf waren. Spüren Sie, wie genial Sie sich in diesen Momenten gefühlt haben; wie Ihre Körperhaltung und Ihr Gesichtsausdruck waren. Baden Sie in diesem Gefühl. Tauchen Sie voll darin ein. Lassen Sie diese Empfindung sich in Ihrem gesamten Körper ausbreiten. Laden Sie Ihre Zellen positiv auf.

Sie können ebenso träumen und sich in der Erfüllung Ihrer Träume tummeln. Tun Sie es, wie wir es als Kinder getan haben – als wir noch wahrhaft träumen konnten.

 

Ich hoffe und wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie die schlechte Laune vertreiben können. Ein Leben ist zu kurz, um es schlecht gelaunt zu verbringen.

Mögen Sie viele Tage lächelnd voller Energie haben.

Alles Gute und allerbeste Laune wünscht Ihnen

andrea-kilz_unterschrift

 

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