Der Sonne Chance und Wonne

Der Sonne Chance und Wonne

Der Sonne Chance und Wonne

Die Sonne prasselt auf uns nieder,
doch alles hat sein Für und Wider.
Denn wer heute nicht zur Arbeit musste, ließ sich inzwischen sicher irgendwo ruhig nieder.

Darin liegt vielleicht ein kleiner Schatz verborgen,
denn verweilen – ausruhend ohne Sorgen,
im Hier und Jetzt sein – nicht schon denkend an Morgen …


Ruhe finden, zu sich kommen,
vielleicht ein Buch in die Hand genommen
oder das Ziel einer „Drinnen- Tätigkeit“ erklommen …

Zwingt uns das Wetter förmlich inne zu halten,
den Samstag vielleicht mal ganz anders zu gestalten
und unser Wohlbefinden neu zu „verwalten“.

Zeit zum Runterkommen und für sich –
wer sehnt sich danach nich?
Vielleicht denkst Du heute einfach mehr an erholsame Dinge und Dich.

Hilft uns die Hitze auch zu besinnen?
Ruhig zu machen statt ständig versuchen Zeit zu gewinnen?
Sich den Umständen hinzugeben und herumliegen draußen oder drinnen?

Schalten wir heute einen oder mehrere Gänge runter
und sind trotzdem froh und munter,
weil wir uns Dingen widmen, die im leistungsbringenden Alltag gehen unter?

Was ich uns wünsche fürs Wochenende,
dass jeder irgendwas fände,
was er tun oder eben lassen kann
und was Schönes mit sich und der Zeit fängt an.

So viele Dinge warten doch,
für die wir meinen, die Zeit kommt noch.

Vielleicht wollen heute die Fotos sortiert oder eingeklebt werden,
eine Zeitschrift oder ein Buch bei Dir „erden“.
Gut möglich, dass Du heute beginnst zu meditieren,
in kühlen Räumen Klamotten oder anderes zu sortieren.
Womöglich liegst Du auch am Strand,
aalst Dich im heißen Sand.

Egal, was Du tust, es möge Dir gefallen,
denn das Recht Freude am Leben zu haben, „gehört“ uns allen.

Lass es Dir gut gehen, wo auch immer Du bist,
Dir munden, was Du trinkst oder isst.
Und sofern Du niemandem schadet, mach auch gern mal irgendwelchen „Mist“.

Erfrischende Grüße für Dich und den Tag von mir

PS: Wenn Du nichts mit Dir anzufangen weißt,
dann sei erinnert, dass ein früherer Beitrag von mir „Regen bringt Segen“ heißt.
Denn ob Schnee, Regen oder Sonne,
manch Möglichkeiten bringen Dir bei allen Wetterlagen Wonne

 

Hier kannst Du den Beitrag „Regen bringt Segen“ lesen oder hören:

https://deine-energie-laden.podigee.io/7-neue-episode


Wenn Du Lust hast, im Internet zu stöbern, dann schau Dich gern auf meinen Webseiten um:

https://www.deine-energie-laden.de/

https://www.andreakilz.de/

https://www.erinnerungen-eines-dorfkindes.de/

https://www.andreakilz-coaching.de/

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind