Die Kraft vom Neuanfang, November & der 1

Die Kraft vom Neuanfang, November & der 1

Die Kraft vom Neuanfang, November und der Zahl 1

Im November liegt die Kraft vom Neuanfang. Heute, am 1.11., ist ein Neuanfang. Ein neuer Monat – der November – beginnt. Bei den Kelten wurde am 1.11. das Fest Samhain gefeiert. Damit begann bei ihnen das neue Jahr.

Viele Menschen ängstigen sich vor dem November. Sie fürchten die Dunkelheit, trübes Wetter, Nebel und Depression. Wir wollen den Sommer, die Sonne, Licht und Wärme festhalten.

Wir dürfen Vertrauen und Loslassen üben. Denn der Sommer kehrt wieder – jedes Jahr aufs Neue. Die Sonne ist immer da und Licht und Wärme holen wir uns mittels Kerzenschein, Kamin, Ofen oder Heizung in unser Zuhause.

(https://www.teddy-konzept.de/mit-kerzen-meditation-entspannen/)

Nun interessiert Dich vielleicht weniger, dass die Druiden am 1.11. ihr Neujahrsfest abhielten. Doch Du siehst, in diesem Datum liegt die Kraft von Neuanfang.

Die Zahl 1 ist die erste Zahl. Mit ihr beginnt die Zahlenreihe. Sie macht den Anfang. Wenn auch in unserer Kultur heute kein neues Jahr beginnt, so aber die dunkle Zeit des Jahres.

Alles hat seine zwei Seiten

Aufgrund der Dunkelheit können wir jetzt angezündete Kerzen viel besser wahrnehmen. Vermutlich genießen wir unser Sofa und Kuscheldecken jetzt wieder öfter. Wir können zur Ruhe kommen und uns erinnern, wie gemütlich es drinnen ist.

Das sind Geschenke, die uns der November mitbringt. Natürlich mangelt es an Sonnenstunden. Und ja, Kälte und Nässe krauchen gern in unsere Glieder und verbreiten Unbehagen. Doch das ist die Chance, unsere Aufmerksamkeit auf uns zu richten.

Wir haben nun wieder mehr Zeit, für uns zu sorgen und zu regenerieren. Die Natur macht es genauso. Sie zieht sich in sich zurück und sammelt Kraft für das Frühjahr.

(Der Frühling ist auch ein Neubeginn.

http://www.teddy-konzept.de/die-magie-von-fruehling-und-neuanfang/)

Die Zahl 1

Die 1, die für Anfang und Beginn steht, birgt ein riesiges Potential dafür in sich. Dieses Potential steckt auch in Dir als einzelnes Wesen. Du darfst Dich erinnern, dass Du einzigartig bist.

Alles ist eins

Jedes Individuum – jeder Mensch – ist mit seinem Selbst-Bewusstsein und seiner Einzigartigkeit Teil des großen Ganzen. Denn alles ist eins – entstanden aus vielen einzelnen Impulsen, Ideen, persönlicher Kreativität und Selbstausdruck.

Wenn es uns an Selbstbewusstsein mangelt

Was ist eigentlich mangelndes Selbstbewusstsein? Warum sind wir manchmal schüchtern, zurückhaltend oder unsicher? Selbstbewusstsein bedeutet doch sich seiner selbst bewusst sein. Vielleicht sind wir uns das nicht?

Ich glaube, unser ganzes Leben ist eine Reise zu sich selbst. Der eine bevorzugt den direkten Weg, der andere nimmt (bewusst oder unbewusst) Umwege, lässt sich von verschiedenen Dingen ablenken und vom Weg abbringen.

Das ist alles ist in Ordnung. Wir sind in Ordnung, so, wie wir sind. Gleichzeitig meine ich, kann eine Ordnung sich verändern. (Du kannst Dein Wohnzimmer in Ordnung haben, räumst um und hast danach wieder Ordnung, jedoch eine neue.)

So schaffe ich zum Beispiel mit meinen Klientinnen bei der Aufstellung am Familienbrett jeweils eine neue Ordnung (im Familiensystem). Du bist ein einzelner Teil der Familie und gleichzeitig seid Ihr als Familie eins.

Die dunklen Seiten des Lebens

Der Jahres- und Lichtrhythmus im November und somit die Zeit der Einkehr laden uns auch ein, zu uns selbst zurück zu kehren – in sich zu gehen. Wir fürchten das Dunkle. Doch hell und dunkel existieren Seit an Seit wie warm und kalt, laut und leise.

Wenn wir den Mut haben, unsere dunklen Seiten anzuschauen, unseren Schatten zu begegnen, lernen wir uns besser kennen. Wir werden uns selbst-bewusster. Wünschen wir uns nicht immer mehr Selbstbewusstsein?

Ich lade Dich ein, Unterstützung anzunehmen. Denn manchmal brauchen wir jemanden an unserer Seite, jemanden der uns an die Hand nimmt oder einfach da ist.

Auch beim uns-selbst-begegnen kann ein guter Partner helfen. Dein Spiegel kann Dich unterstützen und als Partner fungieren. In ihm siehst Du Dich. Du kannst ihn nutzen, um Dir (selbst) in die Augen zu schauen und Dir etwas (ins Gesicht) zu sagen.

Gespräche mit einer guten Freundin, einem guten Freund, dem Partner oder neutralen Personen, vielleicht einem Therapeuten oder Coach sind wunderbare Reisebegleiter auf dem Weg zu Dir selbst.

In diesem Sinne …

Sei ganz Du selbst

… und beginne ruhig jetzt. Der beste Zeit ist immer JETZT. Jeder Tag ist ein Neuanfang, jedes Erwachen ein Neubeginn.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise auf Deinem Weg. Habe den Mut, ganz Du selbst zu sein, Dir selbst zu begegnen und anzuschauen, was Dich vielleicht davon abhält.

Wie immer sage/schreibe ich: Bei Fragen frag einfach. Und wenn Du das Gefühl hast, ich kann Dich unterstützen, dann melde Dich einfach.

Hab einen einzigartig schönen Tag und eine gute Zeit in diesen Zeiten!

andrea-kilz_unterschrift

Ganzheitliches Coaching für Frauen, Mut & Selbstvertrauen >>

www.andreakilz.de

www.andreakilz-coaching.de

Wenn Du mehr über die Zahlen in Deinem Leben erfahren möchtest:

Vielleicht interessieren Dich weitere Beiträge:

Keine Angst vor dem November

Wie Du Deine Abwehrkraft stärken kannst

 

Gelb wie das Licht der Sonne

 

Und wenn Du wissen willst, was ich so tue:

Kennen Sie schon meine 10 sofort umsetzbaren Tipps für mehr Energie?

Noch nicht? Auf Anfrage sende ich Sie Ihnen gern zu. Ein Download ist im Moment nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis. Wir arbeiten daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Du möchtest Dein Wohlbefinden verbessern, voller Energie Freude am Leben haben?

10 sofort umsetzbare Tipps für mehr Energie von Andrea Kilz

Du bist gut – so, wie Du bist!
Einzigartig und wundervoll!

Alles ist Energie: In uns ist Energie. Um uns ist Energie. Wir sind Energie.

Ich bin Andrea Kilz und habe 1993 mein Fachschulstudium zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und folge meiner Berufung (inzwischen auch als Ganzheitlicher Coach für Frauen, Mut & Selbstvertrauen).

Warum ich das hier schreibe? Durch meine Arbeit habe ich sehr schnell festgestellt, dass unseren Körper und seine Krankheiten beziehungsweise Symptome mehr ausmacht als beispielsweise die Knochen, Muskeln und Gelenke.

Unser Körper mit all seinen anatomischen Bestandteilen bildet ein System. Doch irgendwie ist es wie in einem Haus: neben all der Einrichtung bedarf es Strom. So ist es auch in uns. Damit wir funktionieren, fließt Energie.

Diese Energie fließt in Bahnen – den Meridianen, die eben wie Stromleitungen agieren und alles versorgen, damit alles funktionieren kann: Organe, unsere Stimme, das Hören, Gehen usw.

Woher beziehen wir unseren Strom – diese Energie?

Es existiert da eine Quelle, mit der wir ein Leben lang verbunden sind. Nun soll das hier keine philosophische oder spirituelle Unterrichtung werden. Fest steht: von diesem „Haupthahn“ verzweigen sich verschiedene Abflüsse und bilden weitere Zapfstellen.

So können wir den Zugang zu verschiedenen Kanälen nutzen, um an (neue) Energie zu kommen. Andererseits ist ebenso wertvolle Energie in uns vorhanden, die frei gesetzt werden kann. Dafür gilt es, solche Blockaden / Einschlüsse zu lösen.

In uns und um uns  existiert ein riesiges Potential. Lasst es uns nutzen und entfalten.

Entdecke Dein (volles) Potential. Sei ganz Du selbst.

Welche Möglichkeiten  biete ich Dir hier? >>

» Am besten, Du startest gleich und schaust, welcher Weg Dich anspricht!

Design von Logo Spreadmind spreadmind